Liebe Besucher!

tsv_kara-ho_kempo_K_Tempel-logoChinese Kara-Ho Kempo Karate ist ein in Hawaii entwickeltes System mit seinen Ursprüngen im Shaolin Chuan-Fa. Traditionelle Kampftechniken des Kempo wurden durch Professor William „Thunderbolt“ Kwai Sun Chow, dem Gründer des Chinese Kara-Ho Kempo Karate Systems, einer gefährlichen Umwelt angepasst: den gesetzlosen Strassen von Hawaii zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Faustrecht auf diesen Inseln zwang ihn dazu, sich mit Händen und allem was ihm zur Verfügung stand, zu verteidigen. Was ihn unverletzt aus einer Konfrontation herausbrachte, verbesserte er noch, korrigierte Probleme, wo er sie sah und entwickelte schließlich so seinen eigenen Stil.

Prof.Chow unser Gründer und eine der größten Kampfsportlegenden der Welt!

Prof.Chow unser Gründer und eine der größten Kampfsport – legenden der Welt!

Grandmaster Sam Kuoha brachte mit seinen Erfahrungen, die er unter anderem in Karate, in Tae Kwon Do, in Combat Tai Chi und vor allem in Aikido gesammelt hatte, auch andere Techniken ein und erweiterte dadurch zusammen mit Professor Chow das System zu dem, was es heute ist, einer universell einsetzbaren, vollständigen Kampfkunst mit hohen moralischen Ansprüchen. Neben dem Körper wird auch das umgehen mit interner Energie (Ki) gelehrt. 

Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder herzlich eingeladen!

Trainingszeiten

DI Kinder 17:00-18:30   Hochstraße
         
MI Kinder 18:00-19:00   Bazeillestraße
  Erwachsene 19:00-21.30   Bazeillestraße (kein Probetraining)
         
DO Erwachsene 17:00-19:00   Hochstraße
         
FR Erwachsene 19:00-20:30   Kafkastraße (kein Probetraining)
         
SO  

10:15-12:15

 

Therapieraum (kein Probetraining)

Probetraining ist jederzeit kostenlos – auch gerne mehrmals – und ohne Anmeldung möglich. Bequeme Sportkleidung und barfuß.

Aufnahmezeiten für die Kinderklasse (8 – 12 Jahre) ist immer Januar und September, Erwachsene jederzeit. In der Erwachsenenklasse trainieren alle ab 13 Jahren.

In den Ferien finden die Erwachsenenklassen Montag, Mittwoch und Sonntag statt, die Kinderklasse entfällt in den Ferien und an schulfreien Tagen komplett.